Bücher

Auch wenn es schon unzählige Tutorials im Internet gibt, ein gutes Buch können sie trotzdem nicht ersetzen. Denn sie kann man auch abseits des Computers lesen und ist dabei auch nicht auf Strom angewiesen. Wer also der Meinung ist er kommt auch ohne Bücher aus, der sollte einmal auf den nächsten Stromausfall warten und dann noch einmal über seine Meinung nachdenken Wink
Ein weiterer Aspekt ist, dass zumindest ich gerne auch einmal etwas zum Angreifen bzw. ins Bücherregal stellen habe Laughing

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Wen ich noch immer nicht überzeugen hab können der sollte sich einmal die folgende Liste von Bücher anschauen. Diese Bücher habe ich alle entweder bei mir zuhause im Bücherregal stehen oder zumindest schon irgendwo einmal angeschaut oder ausgeborgt. Diese Seite ist also nicht eine reine Werbeseite für diese Bücher sondern eine Liste von Empfehlungen für aus meiner Sicht interessanter Bücher, die natürlich nicht automatisch ausgewählt werden sondern wirklich von mir zusammengetragen worden sind.

1. C++

Für dieses Buch sollte man mindestens um die ein bis zwei Jahre Erfahrung mit C++ mitbringen.

2. Spieleprogrammierung

3. Game Programming Gems

'Gem' ist ein englischer Begriff und steht für Edelstein oder auch Juwel und beschreibt auch schon recht gut den Aufbau der Bücher dieser Serie. Jedes Buch besteht aus vielen hochwertigen Artikeln zu verschiedensten Themen der Spieleprogrammierung, beigesteuert durch Profis dieser Branche.

3.1. Game Programming Gems 7

Die Game Programming Gems 7 ist gerade mit der Post gekommen. Auf den ersten Blick waren einmal ein paar sehr interessante Artikel dabei. Wie es genau ist kann ich dann nach eingibiger Lektüre in ein paar Wochen sagen :).

Aktualisiert ( Montag, 22. August 2011 um 20:11 Uhr )